Friedrich Schierenberg ist neuer Geschäftsführer bei CargoSoft

25. Februar 2019

Die CargoSoft GmbH hat zum 13. Februar 2019 Friedrich Schierenberg als Geschäftsführer Vertrieb / Marketing verpflichtet. Friedrich Schierenberg führt das Unternehmen gemeinsam mit dem langjährigen Geschäftsführer Entwicklung Uwe Droste und Dieter Spark als Vertreter des Mehrheitsgesellschafters DAKOSY AG.

Friedrich Schierenberg wechselt von der Schröder + Schierenberg Spedition GmbH aus Porta Westfalica, bei der er als Geschäftsführer die Bereiche Verkauf und Finanzen leitete. In dieser Funktion hat er die letzten zwölf Jahre die Entwicklung des Familienunternehmens vorangetrieben.

Zuvor war er neun Jahre in verschiedenen Positionen in der Logistik bei Industrieunternehmen und der Unternehmensberatung tätig. In allen Funktionen lag der Schwerpunkt seiner Tätigkeit auf der marktseitigen Entwicklung des Unternehmens und der Neugestaltung und Umsetzung von Logistik-Prozessen mit IT-Unterstützung.

Seine Kenntnisse wird Friedrich Schierenberg ab sofort bei CargoSoft einbringen.

Hier geht es zur offiziellen Pressemitteilung vom 25.02.2019