2020-08: CargoSoft API TMS-Connect: Statusabfrage für Ihre Kunden direkt auf Ihrer Homepage

24. August 2020

Auf Ihrer eigenen Homepage können Sie Ihren Kunden eine einfache Statusabfrage anbieten. Ihr Kunde gibt lediglich seine Referenz ein und erhält sofort den aktuellen Status der Sendung. Anmelden ins System ist nicht erforderlich.

CargoSoft bietet Ihnen für diese Statusabfrage einen neuen Webservice an. Dieser greift direkt in die TMS-Datenbank.

Rückgabewerte dieser API sind die Informationen des Transportwegreiters, also die einzelnen Orte, inkl. der geplanten und tatsächlichen Zeiten.
Der Transportwegreiter wird manuell oder maschinell mit den Informationen vorgelagerter Systeme wie Portbase, IMP, Oceanbooking, TOM etc. gepflegt.
Sie können festlegen, welche Referenz für die Statusabfrage dienen soll. Dies kann die Auftraggeberreferenz sein, B/L-Nummer oder Positionsnummer.

Bitte beachten Sie, dass die Einbindung, d.h. die Darstellung auf Ihrer Homepage, durch Ihren Web-Dienstleister erfolgen muss. CargoSoft stellt dazu eine technische Dokumentation zur Verfügung.

Für weitere Informationen finden Sie hier. Oder wenden Sie sich bitte an unser Vertriebsteam: sales(at)cargosoft.de bzw. Telefon: +49 (0)421 98500-0.