25. September 2023

Alle durchgeführten Online-Schulungen haben wir aufgezeichnet und auf unserer Homepage unter „Seminare“ veröffentlicht.

Zusätzlich finden Sie unter Aktuelles/Downloads/Event-Beiträge die Informationen als PDF abgelegt.

Die Umstellung der Zollverfahren NCTS und AES auf das ATLAS Release 9.1 bzw. 3.0 hat planmäßig am 23./24. September stattgefunden.

Damit Sie nun erfolgreich arbeiten können, müssen Stammdaten gepflegt sein. Die notwendigen Infos dazu finden Sie u.a. in folgendem Artikel: https://documentation.cargosoft.de/x/ZoA6Bg

Einen ausführlichen Überblick der Änderungen in den Zollverfahren NCTS und AES durch das ATLAS Release 9.1 bzw. AES 3.0 finden Sie in den Release-Notes. Bitte schauen Sie hier: https://documentation.cargosoft.de/display/DERELEASENOTES/TMS+Release+Informationen?preview=/7309754/104498516/Version%202023.2%20%20-0ATLAS%20Release%C3%A4nderungen%20NCTS%209.1%20und%20AES%203.0.pdf

Trotz sorgfältigster Vorbereitungen und umfangreicher Tests bitten wir Sie höflich, bei Störungen Kontakt zu uns aufzunehmen. Unser Service Desk steht Ihnen von Montag bis Freitag zwischen 7:30 Uhr und 18:00 Uhr via eMail unter support@cargosoft.de oder mit direktem (schnellen Zugriff) über das Service-Desk Portal unter https://support.cargosoft.de zur Verfügung. Falls Sie noch keinen Account haben oder Ihr Passwort vergessen haben, können Sie dieses direkt kostenlos erstellen/zurücksetzen lassen. Bitte wählen Sie „General Request“ als Request-Typ aus. Alternativ können Sie uns auch telefonisch unter +49 (0) 421 / 98 500 111 erreichen.